Meine Erfahrungen im BWL Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bislang habe ich gute Erfahrungen in meinem BWL Studium an der HTW Saar gemacht. Ich Dozenten sind nett und der zu lernenden Stoff ist angemessen. Zudem sind die Hörsäle immer sauber und die Ausstattung der Räume ist modern und zeitgerecht.
Mit meinem Stundenplan bin ich ebenfalls zufrieden.

Vielfältiges Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Dieser Studiengang bietet viele verschiedene Einblicke in unterschiedliche Bereiche. Die Dozent*innen legen sehr großen Wert auf den Praxisbezug und sind auch immer bereit zu helfen wo es nur geht. Während der Pandemie wurden die Lehrveranstaltungen sehr schnell auf eine Online Lehre umgestellt, welche erfolgreich umgesetzt wurden. Trotz der Online Lehrveranstaltungen konnten alle Lehrinhalte gut übermittelt werden.

Teils überflüssige Lerninhalte

Betriebswirtschaft (B.A.)

Viele der Sachen die man lernt halte ich für unnötig und unwichtig, da es nicht die Dinge sind die ich mir erhofft hatte dort zu lernen und ich göaube es gibt wichtigere Themen als diese, die in den Lehrveranstaltungen teilweise behandelt werden. Deshalb die Bewertung.

Ist ganz okay

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ausreichend Plätze für alle und ansonsten sind die Dozenten auch ganz in Ordnung. Manche mehr manche weniger. Die Räumlichkeiten sind gut. Informatik ist mit drin. Verschiedene Schwerpunkte zur Auswahl. Insgesamt ist es eigentlich gut machbar, auch wenn man vielleicht nicht so Bock drauf hat.

In dieses Ranking fließen 116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 243 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.