Vielfältig

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bietet Vielfältige Studieninhalte an. Man gewinnt viele Einblick in unterschiedliche Bereiche. Dennoch sehr Wirtschaftsinformatik-lastig genau so viel Rechnungswesen.Im Rahmen der Digitalisierung noch viel Verbesserungspotenzial. Studieninhalte sind da noch sehr altmodisch und nicht entsprechend des Berufsalltages.

Mein Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Momentan noch nicht viele da ich erst jetzt im 2ten Semester bin. Man kann nur sagen das ich mehr Freunde gefunden hab und der Rhythmus um in die Htw reinzukommen schwierig ist, aber man gewöhnt sich schnell dran. Die Klausuren liefen auch besonders gut.

Ganz gut, aber verbesserungswürdig

Betriebswirtschaft (B.A.)

Habe hier in 2019 meinen B.A. gemacht. Die Gebäude, Technik, Dozenten und vor allem die Bibliothek sind gut, lediglich die Organisation und Verwaltung sind bei einigen Verwaltungsangelegenheiten, wie zb einem verlorenen Studiticket, ziemlich schlecht organisiert.

Kritikpunkte

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die htw ist manchmal sehr unorganisiert. Zuletzt bei meiner Nachklausur war es sehr unorganisiert, die Aufsichtspersonen waren sehr unfreundlich.
Jedoch ist das Lehrpersonal, die Dozenten und Professoren meist sehr nett und man kann sich bei Fragen immer melden.

In dieses Ranking fließen 116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 243 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.