Gut, aber ausbaufähig

Betriebswirtschaft (B.A.)

Gute Hochschule. Jedoch seit der Corona Pandemie gibt es wenig was Gruppenarbeiten bedeutet.
Man kennt keine Gesichter auf dem Campus.
Durch die Pandemie wurde auch vieles ausgelagert und man befindet sich kaum in dem Hauptgebäude sondern in angemietet Räumen der Sportschule. Dementsprechend wird es einem hier sehr schwer gemacht Kommilitonen kennenzulernen.

Hochschule für Fans von Sozialem Kontak

Betriebswirtschaft (B.A.)

Man lernt an der HTW ziemlich einfach und schnell Freunde kennen. Sei es durch die Kurse selbst oder das breite Angebot an Aktivitäten neben den Vorlesungen. Die Studenten sowie das Personal ist meist hilfabereit und will einem auch wirklich Wissen und Hilfe vermitteln....nur der Hausmeister ist manchmal etwas anstrengend ^^

Alles in einem bin ich zufrieden mit der HTW und froh hier Wirtschaftswissenschaften studieren zu können.
Einziges Manko; die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium mit maximalem Praxisbezug

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang an der htw. Durch die berufserfahrenen Dozenten:innen und Professoren:innen erhält man zu jeder Gelegenheit Bezug zur Berufspraxis. Dabei bekommt man viel Verständnis und Respekt entgegengebracht. Zudem erhält man den Eindruck, dass die Professoren:innen die Studenten wirklich perfekt für das Berufsleben „wappnen“ wollen.

Erstes Semester Betriebswirtschaft

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin mit etwas Verspätung in den Studiengang reingekommen und wurde dennoch von Dozenten und Kommilitonen gut aufgenommen. Verpasstes Lehrmaterial wurde mir über die Onlineplattform bereitgestellt und bei Fragen fand ich überall ein offenes Ohr. Meine ersten Bedenken bezüglich des Wechsels während des Semsters wurden somit ausgeräumt.

In dieses Ranking fließen 116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 243 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.