Geprüfte Bewertung

Ausgleichende gute Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.4
Die Präsenzphase mit Präsentationen ist sehr vorteilhaft für die Gruppenarbeiten in höheren Semestern. Dozenten gehen auf Fragen ein. Die meisten Lerninhalte sind 10 Jahre alt. Online Mathematische Module zu haben ist schrecklich. Mathe in Präsenz ist super. Mathe Dozenten sind super hilfreich.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Nesimi hat 16 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 73% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 45% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich sage, die Hochschule liegt leider am Ende der Welt.
    68% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 63% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich finde, an unserer Hochschule herrscht eine Ellbogengesellschaft.
    62% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    58% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Für mich ist die Notenvergabe meist nicht nachvollziehbar.
    54% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 96% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    für 54% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    80% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 80% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 73% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
    52% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 73% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Lea , 15.01.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.3
Samantha , 08.01.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.9
Vivi , 07.01.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.6
Fabienne , 07.01.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.1
Karl , 06.01.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.1
Anja , 17.12.2021 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.3
Seher , 30.11.2021 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.8
Tom , 29.11.2021 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.3
E. , 29.11.2021 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.3
Mira , 29.11.2021 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Nesimi

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Alt-Saarbrücken
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.11.2021