Internationales anspruchsvolles Studium

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

2 Semester im Ausland studiert - das finde ich echt geil! Da das Auslandsstudium integriert ist, war die Organisation relativ einfach und ich bekam viel hilfe, auch fürStipendien. Mit dem Spanischunterricht war ich für mein Auslandspraktikum sprachlich gerüstet und konnte auch paar Inhalte vom Studium umsetzen.

An Aalen gefallen mir die kleinen Gruppen und die Profs, die auf die Praxis eingehen. Natürlich ist das Grundstudium eher theoretisch und allgemein....Erfahrungsbericht weiterlesen

Hohe Fachkompetenz schlecht rüber gebracht

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Es gab nur wenige Dozenten, welche den Inhalt gut und interessant an uns Studenten heran gebracht haben. Oft war es Frontalunterricht, insbesondere in den wirtschaftlichen Bereichen. Die kulturellen Fächer haben mir sehr viel Spaß gemacht, da sie von einer Dozentin mit viel Erfahrung sehr gut vorbereitet wurde.

Hochschule Aalen grundsätzlich ganz in Ordnung

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Die HS hat meinen Traum / Wünsch Studiengang da ich mich aber noch im Grundstudium befinde, finde ich vieles unnötig bzw alles sehr oberflächlich und wir gehen nicht tief ein ..was leider sehr schade ist, da es einfach nur ein lernen auf die Prüfung ist und vieles wichtige fürs spätere Berufsleben unklar bleibt ...das habe ich mir etwas anders vorgestellt unter einer Hochschule, da diese bekannt sind sehr Praxis bezogen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorbereitung auf internationale Karriere

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Im Praxissemester im Ausland kann jeder einen Einblick in die Arbeitswelt bekommen und Auslandserfahrungen sammeln, was sich gut im Lebenslauf amcht. Die Sprachenkenntnisse werden im Ausland natürlich verbessert. Deshalb habe ich ein weiteres Semester an einer Partneruni in Südamerika studiert. Die zwei Auslandsemester waren einfach nur super!
Es können die Fremdsprachen Spanisch und Französisch gelernt werden. Englische Vorlesungen finden vor allem in den höheren Semestern statt.

Die Profs sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Aalen, Reiner Pfisterer