Studium, das dich auf's Arbeitsleben vorbereitet

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin nach einem längeren Auslandsaufenthalt nach Aalen gekommen, um dort den Studiengang Internationale Betriebswirtschaft zu belegen. Mich persönlich hat vor allem die Möglichkeit, Spanisch und Englisch als Kurse zu belegen, überzeugt. Außerdem ist das Grundstudium sehr anspruchsvoll. Allgemein kann man sagen, dass das Studium das Basishandwerk für das Arbeitsleben an die Studenten weitergibt.

Super Studium mit guten Möglichkeiten

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Für mich persönlich war das Studium an der Hochschule Aalen ein Glücksfall, da ich hier eine super Betreuung sowie eine hohe Qualität an Professoren habe. Besonders im Grundstudium wird man sehr leistungsorientiert gefördert und gefordert. Das integrierte Auslandsstudium ist die ideale Möglichkeit, seine interkulturellen Erfahrungen zu machen.

Gutes internationales Studium

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Lockere Dozenten, gute Ausstattung (PCs), Studium im Ausland, Praxissemester, wenig Lernräume in Prüfungsphase, Schöne Bibliothek, nette (kleine) Stadt mit Studentenpartys, verschiedene Schwerpunkte möglich (Marketing, International Program, Finance Accounting Controlling Taxation)

Platz und Organisation

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Organisation ist grauenhaft an der Hochschule. Besonders zu Semesterbeginn eine Katastrophe. Außerdem herrscht Platzmangel. Nicht von der Größe aber leider von der Anzahl an Tischen und Stühlen wo man lernen kann, obwohl sehr viel Raum zur Verfügung steht. Hier herrscht Luft nach oben. Der Rest ist soweit gut.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Aalen, Reiner Pfisterer