Sehr positive Erfahrungen

4.8

Schnelle Umstellung auf online Unterricht.
Die Lernerfolge wurden nicht beeinträchtigt
Professoren waren bei Rückfragen sehr gut per Mail erreichbar und Hilfsbereit. Sehr große Bereitschaft der Professoren sich an die aktuelle Situation anzupassen und Lerninhalte wurden ausführlich und gut behandelt.

Weniger Englisch als gedacht

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin an sich zufrieden mit dem Studium. Allerdings sollte man wissen, das man bis zum 6. Semester kaum Englisch sprechen wird, da man entweder die Kurse mit einem anderen Studiengang zusammen hat und es deshalb nicht auf Englisch möglich ist, oder die Dozenten sprechen kein Englisch in der Vorlesung obwohl es der Vorlesungsplan so vor gibt. Ab dem 6. Semester ist tatsächlich alles auf Englisch. Meiner Meinung nach wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meinung zum Studium

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Da ich im Sommersemester 2020 gestartet habe, waren bis jetzt alle Vorlesung online aber bisher gefällt mir das Studium sehr gut.
Die Dozenten versuchen alles um uns Studenten die online Vorlesung so angenehm zu gestalten wo es nur geht. Dennoch hätte ich einige Verbesserungsvorschläge die ich für besser halten würde

Sehr zufrieden!

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studiengang internationale Betriebswirtschaft gafällt mir persönlich sehr gut.
Er ist anspruchsvoll aber auch abwechslungsreich und sehr interessant! An manchen Teilen etwas trocken aber ich denke das gehört nunmal bei der Betriebswirtschaft dazu. Sehr gute Lehrveranstaltungen und tolle Professoren sowie Dozenten!
Ganz klare Empfehlung meinerseits!

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Aalen, Reiner Pfisterer