Mittelmäßig

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium an sich ist ganz gut, in meinem Jahrgang habe ich aber leider die Erfahrung machen müssen, dass viele der Mitstudenten nicht sehr motiviert/ zielorientiert sind, welches Gruppenarbeiten etc. erschwert und natürlich auch einen selbst unbewusst beeinflussen kann.

Kompetentes Fachpersonal

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Hochschule Aalen ist geprägt von seinen kompetenten Dozenten und seiner Vielfalt an Studiengängen. Das Fachwissen wird in Detail erklärt, jedoch wird das Selbststudium den Studierenden nicht abgenommen. Die Dozenten stehen auch während der Onlinelehre den Studierenden für alle Fragen offen. Für Fragen bezüglich dem Auslandssemester steht das akademische Auslandsamt zur Verfügung. Dieses ist bemüht den Studierenden einen geeigneten Platz zu finden. Das Sekretariat ist bemüht die Anfragen schnellstmöglich zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute internationale Ausrichtung!

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Studieninhalte sind aktuell, tiefgreifend und interessant. Der mathematische Anteil ist hoch. Allgemein ist es ein sehr anspruchsvolles Studium und bietet die Möglichkeit viel Zeit im Ausland zu verbringen. Mit den Dozenten habe ich leider überwiegend schlechte Erfahrungen gemacht!!! War jedes Semester froh, das ich nicht in Aalen war.

Rundum Paket an der Hochschule stimmt.

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich studiere bereits 2 Semester an der Hochschule (beide online).
Zwar fehlt der soziale Kontakt definitiv aber von der Hochschule wurden die Onlineveranstaltungen sehr gut durchgesetzt.
Die HS bietet mehrere Tools die auch als Apps nutzbar sind an. Über die wird eigentlich alles was im Studium benötigt wird abgedeckt.
Alle Unterlagen und Infos zu den Unterlagen sind einfach und schnell zu finden, genauso wie der Link bzw. die Daten für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Aalen, Reiner Pfisterer