Lernen für's Leben

Business Management (B.A.)

Ich habe vor dem Studium eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation gemacht und im Anschluss noch 3,5 Jahre im selben Unternehmen gearbeitet.
Ein Studium hat mich allerdings immer wieder gereizt, weshalb ich mich im letzten Jahr doch noch dafür entschieden habe.
Das war ein großes Risiko, da ich einen guten, sicheren Job hatte. Ich bereue diese Entscheidung aber nicht, an der OTH in Regensburg gefällt es mir richtig gut und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angesehenes Studium mit nahem Praxisbezug

Business Management (B.A.)

An der OTH zu studieren ist ein super Erlebnis. Nicht nur die tollen Einrichtungen und Möglichkeiten rund um das Campusleben laden ein dort zu studieren, auch der nahe Praxisbezug zu den umliegenden Firmen, wie Continental, Krones, BMW etc. ist für den späteren Berusfseinstieg super.

Definitiv kein langweiliges BWL-Studium

Business Management (B.A.)

Das Studium an der OTH in Regensburg macht einfach Spaß. Die Atmosphäre zwischen Studenten und Professoren ist super und es wird alles sehr praktisch mit vielen Beispielen erklärt.
Mit den 7 unterschiedlichen Schwerpunktsfächern sollte für jeden Wirtschaftsinteressierten das Richtige dabei sein!

Enttäuscht ... :(

-Man lernt viel auswendig. der Studieninhalt ist eher Trocken
-Der Campus sieht sehr schön aus, jedoch überhaupt nicht Familiäre, wer nicht aus Bayern kommt, wird Schwierigkeiten haben, Kontakt mit den Kommilitonen anzuknüpfen. die denken, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen ...

-Die Organisation ist chaotisch und könnte besser sein. Die Vorlesungen finden von 5 Gruppen im Seminarraum statt, was ja dazu fürt, dass viele Studenten im Flur sitzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 295 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 478 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: OTH Regensburg