COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft" an der staatlichen "OTH Regensburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Regensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 165 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 464 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Regensburg

Letzte Bewertungen

3.6
Franzi , 16.04.2020 - Betriebswirtschaft
4.2
Valentina , 28.03.2020 - Betriebswirtschaft
4.3
Tom , 24.03.2020 - Betriebswirtschaft

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

General Management
Master of Arts
Zeppelin Universität
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
FHW - Fachhochschule Westküste
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Graduate Campus Hochschule Aalen, Hochschule Aalen
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Hochschule Bremerhaven

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anfangs trocken und im Laufe der Zeit immer interessanter

Betriebswirtschaft

3.6

Die ersten Semester sind trocken und dann wird es immer spannender. Besonders kann ich ein Semester im Ausland empfehlen, da kann man wirklich viel mitnehmen u d lernt fürs Leben. Auch die Schwerpunkte und das Praxissemester machen das Studium sehr interessant.

Business as usual

Betriebswirtschaft

4.2

Die OTH Regensburg ist allgemein eine sehr moderne und offene Hochschule, bei der die Lehrinhalte größtenteils interessant und verständlich wiedergegeben werden, jedoch immer noch anspruchsvoll sind. Leider sind die Plätze nicht immer ausreichend in den Vorlesungsräumen, also muss man schnell sein.
Bei Fragen hat man immer eine Ansprechperson, egal ob es um das Studium selbst geht oder um den Inhalt einer Vorlesung.
Die Dozenten und Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit, wobei man schon fast freundschaftlich miteinander umgeht.
Ich kann den Studiengang wirklich für alle, die sich auch mal durch trockenen Stoff beißen können und etwas mehr Sitzfleisch haben wirklich empfehlen.

Tolle Einrichtung

Betriebswirtschaft

4.3

Die Dozenten sind super und fachlich Top aufgestellt. Die gesamte Einrichtung samt Ausstattung und Bibliothek lassen keine wünsche über. Diebprifessoren nehmen sich dabei zeit für jeden einzelnen und stehen bei allen fragen hilfreich zur verfügung. Tolle einrichtung.

Wichtig ist, was man selbst aus dem Studium macht

Betriebswirtschaft

4.2

BWL bzw. Betriebswirtschaft an der OTH Regensburg ist meist sehr praxisnah.

Doch was bedeutet das?

Es wird auf komplexe mathematische Theorien und Herleitungen verzichtet und dafür verstärkt auf die Relevanz des Gelernten in der Praxis eingegangen. Dabei verwenden die Professoren in der Regel moderne Unterrichtsmethoden, um den Studenten eine konkrete Vorstellung über die Praxis zu geben. (z.B. durch Videos und Erfahrungsberichte der Professoren, die selbst in Unter...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 3
  • 89
  • 68
  • 3
  • 2
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 165 Bewertungen fließen 94 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020