Abwechslung

Business Management (ehemals Betriebswirtschaft) (B.A.)

Das Studium ist abwechslungsreich und interessant. Die praxis kommt neben der theorie nicht zu kurz, da auch ein praxissemester abgelegt werden muss. Des weiteren sind die schwerpunkte des studiums welche ab dem 5. Semester gewählt werden müssen verständlich und inspirierend.

Super Praxisbezug

Business Management (ehemals Betriebswirtschaft) (B.A.)

Alle Dozenten kommen aus der Praxis, entweder aktiv in der Wirtschaft tätig oder nebenbei. Vereinzelt auch Dozenten die mittlerweile nur noch Lehren aber dafür mehrerer Jahre in der Wirtschaft tätig waren. Die Dozenten wissen von was sie reden.
Ich habe den Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling gewählt und bin total zufrieden.

Aller Anfang ist schwer

Business Management (ehemals Betriebswirtschaft) (B.A.)

Obwohl ich mich eigentlich in der Uni einschreiben wollte, habe ich mich doch für die mehr praxisorientierte OTH entschieden. Nur leider wird hier in vielen Bereichen zu wenig beigebracht. In einem Studiengang wie BWL, in dem vor allem in einer globalisierten Welt wie unsrer Sprachenkenntnisse gebraucht werden, wird an dieser Hochschule Englisch als „Kindergartenfach“ betrachtet und nicht wirklich ausreichend behandelt. Ebenso wie Mathematik. Die Dozenten sind größtenteils ganz gut in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiger Einblick in die Wirtschaft

Business Management (ehemals Betriebswirtschaft) (B.A.)

Vielseitiger Einblick in alle wirtschaftlichen Bereiche und Unternehmensprozesse. Die Studieninhalte werden von erfahrenen Dozenten aus der Praxis vermittelt und mit fundierter Theorie belegt. Zahlreiche Gruppenarbeiten, Projekte sowie Projektarbeiten fördern das Arbeiten miteinander und den Teamgeist.

In dieses Ranking fließen 294 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 479 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: OTH Regensburg
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024