Gute Grundlage für die Zukunft

Business Management (B.A.)

Das Studium an der OTH Regensburg hat mir mit all seinen Facetten eine gute Grundlage gegeben, um in Zukunft gute Entscheidungen treffen zu können. Diese Entscheidungen können sowohl berufliche als auch private Ziele betreffen. Durch die Schwerpunktwahl in den letzten Semestern wird es den Studis ermöglicht die eigenen Vorlieben noch besser kennenzulernen und sich dahingehend weiterzubilden. Das Grundstudium ermöglicht einen guten Überblick über betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Durch Corona fanden meine ersten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Schwierigkeit der Lehrveranstaltungen

Business Management (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind ziemlich schwierig, aber die Profs. gehen gerne auf einen zu wenn man mal zurück hängt oder Hilfe braucht. Zu dem sind die alle zu bestimmten Zeiten in so genannten Sprechstunden zu sprechen, in denen man im Zweifelsfall auch nochmal Fragen stellen kann.

Super Studium

Business Management (B.A.)

Bwl in dieser Hochschule zu studieren wa die richtige Entscheidung. Die Dozenten sind toll, die Hochschule ist extrem schön. Regensburg hat super Klima im Kontrast zu Deutschland, aber es gibt zu wenige Vorlesungen in der Woche ich würde mir wünschen mehr Vorlesungen zu haben und weniger selbstarbeit!!

Herausragende Hochschule

Business Management (B.A.)

Im Vergleich zu anderen Hochschulen und Universitäten ist die OTH wirklich in der Champions-League. Die Lehrkräfte sind sehr kompetent, die Inhalte praxisnah aufbereitet und Karrierechancen sind gigantisch. Ich selbst kenne viele, die bei hoch renommierten Häusern Praktika im IB erhalten haben.

In dieses Ranking fließen 296 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 478 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: OTH Regensburg