Zu empfehlen

Business Management (B.A.)

War anfangs skeptisch ob ich wirklich doch was wirtschaftliches studieren soll obwohl ich bisher nie mit BWL zu tun hatte. Auch ohne Vorkenntnisse total machbar. Dozenten und Profs sind super und sehr human! Das Campusleben ist bunt, modern und hat stets eine gute Atmosphäre selbst zur Prüfungszeit!

Praxisorientiert

Business Management (B.A.)

Mein Studium ist sehr praxisorientiert gestaltet mit vielen praktischen Beispielen und sehr guten Professoren aus der Praxis, die viele echte Fälle erzählen können.
Das Pflichtpraktikum ist eine sehr gute Abwechslung zwischen den theoretischen Semestern obwohl ich mir wünschen würde, dass meine Ausbildung hierbei angerechnet werden könnte, da dies bei anderen Hochschulen auch funktioniert.

Praxisorientiertes Studium

Business Management (B.A.)

Professoren haben umfangreiche praktische Erfahrungen und teilen diese gern mit den Studenten. Ein weiterer Vorteil eines Studiums in Regensburg ist der Campus, an dem eigentlich immer etwas los ist.
Etwa 20% aller Regensburger sind Studenten, was sich auch in der Innenstadt erkennbar macht

Etwas zu trockener Studiengang mit wenig Praxisbezug

Business Management (B.A.)

Etwas zu trockenes Studium mit wenig Praxisbezug. Danach viele Probleme beim Bewerben, da zu großes Angebot an BW-Studenten, was einem im Studium auch immer wieder von den Professoren unter die Nase gerieben wird. Die Oth selbst ist eine angenehme, manchmal chaotische Hochschule mit dem perfekten Studienflair.

In dieses Ranking fließen 295 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 478 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: OTH Regensburg