Bewertungen filtern

Abwechslung gefällig?

Business Management (B.A.)

Bericht archiviert

Auch wenn ich nie BWL studieren wollte, bin ich sehr zufrieden mich dafür entschieden zu haben. Dachte auch nicht dass ich mich in meinen Semesterferien wieder auf den Beginn des nächsten Semesters freuen würde. Ich denke da spricht schon viel für den Studiengang. Für mich passt es sehr gut, da ich gefordert werde, es abwechslungsreich ist und man trotzdem noch etwas Freizeit genießen kann.

Ermöglicht breites Tätigkeitsfeld

Business Management (B.A.)

Bericht archiviert

Im Grundstudium werden nur die Basics behandelt allerdings betrifft das nur die ersten 2 Semester und danach bekommt man Einblicke in viele Schwerpunktbereiche. Der Aufbau des Studiums ist gut durchdacht. Auch Auslandsaufenthalte werden enorm unterstützt und es wird viel angeboten und informiert. Zur Prüfungszeit kann es mit den Bib Plätzen schwierig werden aber wer nicht unbedingt in der bib lernen muss hat die Möglichkeit auf Vorlesungssääle/-Räume auszuweichen.
Die meisten der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart, aber fair

Business Management (B.A.)

Bericht archiviert

Zum Erfolg führt nur der Fleiß. Es wird einem nichts geschenkt & man muss für seinen Abschluss viel Initiative aufbringen. Dozenten bringen den notwendigen Stoff anschaulich und ansprechend rüber. Es findet ein tolles Zusammenleben am Campus statt mit vielen Veranstaltungen. Tolles Studium an einer tollen FH.    

Fühle mich wohl

Business Management (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe Bwl aus Verzweiflung angefangen und nicht gewusst, was mich so richtig erwartet. Der Studiengang gefällt mir sehr gut und ich kann mir nichts anderes mehr vorstellen. Ich fühle mich sehr wohl! Das Campusleben an der oth und das essen in der mensa sind spitze.

Verteilung der Bewertungen

  • 21
  • 193
  • 77
  • 5
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.2
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 296 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 478 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen den Studiengang weiter
  • 1% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: OTH Regensburg
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024