Alles geregelt

Betriebswirtschaft (B.A.)

Studienverlauf durchdacht, vorallem mit der Einteilung der Vorlesungen, Auslandssemester und dem Praktikum. Professoren haben alle ihre eigene Art. Am besten sind die Vorlesungen mit vielen praxisbezogenen Beispielen, da es sonst zu theorielastig werden kann.

Wenn BWL was für dich ist..

Betriebswirtschaft (B.A.)

Dann mach einen Teil der Prüfungen an der OTH Weiden und den Rest in Regensburg. Die gleichen sich aus von der Schwierigkeit her und du hast die Möglichkeit einen relativ guten Bachelor zu bekommen. Die anwesenden Kommilitonen sind die da bestimmt behilflich welche du wo machen solltest.

Zu empfehlen

Betriebswirtschaft (B.A.)

War anfangs skeptisch ob ich wirklich doch was wirtschaftliches studieren soll obwohl ich bisher nie mit BWL zu tun hatte. Auch ohne Vorkenntnisse total machbar. Dozenten und Profs sind super und sehr human! Das Campusleben ist bunt, modern und hat stets eine gute Atmosphäre selbst zur Prüfungszeit!

Praxisorientiert

Betriebswirtschaft (B.A.)

Mein Studium ist sehr praxisorientiert gestaltet mit vielen praktischen Beispielen und sehr guten Professoren aus der Praxis, die viele echte Fälle erzählen können.
Das Pflichtpraktikum ist eine sehr gute Abwechslung zwischen den theoretischen Semestern obwohl ich mir wünschen würde, dass meine Ausbildung hierbei angerechnet werden könnte, da dies bei anderen Hochschulen auch funktioniert.

In dieses Ranking fließen 295 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 476 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: OTH Regensburg