Interessantes und umfangreiches Studium

Business Management (B.A.)

Mir hat mein Betriebswirtschaftsstudium an der OTH sehr gut gefallen. Im Grundstudium erhält Einblick in die verschiedenen betriebswirtschaftlichen Bereich, was im Berufsleben enorme Vorteile hat da man von allem etwas mitbekommt (Personal, Marketing, Controlling, etc.). Es werden viele Schwerpunkte angeboten die einen hohen Bezug zur Praxis haben und auch gut darauf vorbereiten. Das Praxissemester gibt erste Einblicke in der Berufswelt. Ich habe den Schwerpunkt Logistik gewählt und war begeistert von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Facettenreiches Betriebswirtschaftsstudium

Business Management (B.A.)

Das Studium ist so aufgebaut, dass man erst einmal grundlegende Kenntnisse über die verschieden Teilbereiche der Betriebswirtschaft vermittelt bekommt und sich später spezialisiert. Es gibt eine Vielzahl von Schwerpunkten, von denen man einen auswählen kann und diesen genauer unter die Lupe nimmt.
Im Verlauf des Studiums erkennt man daraufhin die Zusammenhänge der einzelnen Module und man findet einige Themen die bereits vermittelt wurden in späteren Modulen wieder. Die meisten Module...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zu empfehlen

Business Management (B.A.)

Die Bewertungen der OTH Regensburg sind zurecht sehr gut,. Deshalb habe ich mich auch entschieden hier zu studieren.
Die Module sind gut ausgewählt, vermitteln interessante Inhalte, bieten Raum für Diskussionen und werden locker in einer angenehmen Athmosphäre vermittelt. Lediglich ein Modul muss ich bemängeln. In der Projektarbeit sehe ich (und viele Kommilitonen) leider keinen Mehrwert. Das Thema ist wichtig und sollte Bestandteil in einem betriebwirtschaftlichen Studium sein, allerdings ist Studienarbeitdie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Organisation und große Flexibilität

Business Management (B.A.)

Im Bezug auf die Online Vorlesungen und Prüfungen wurde sehr schnell und flexibel reagiert. Online Formate wurden durch unterschiedliche Methoden umgesetzt. Die Organisation wurde gut umgesetzt und es wurden immer Ansprechpartner bei Fragen genannt. :)

In dieses Ranking fließen 295 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 478 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: OTH Regensburg