Rückwärts gerichet

Business Management (B.A.)

Das Studium, die Inhalte und Professoren sind im Großen und Ganzen gut! Allerdings begreife ich nicht wieso super Fortschritte n der digitalen Lehre wieder rückgängig gemacht wurden. Ich kann nachvollziehen, dass viele Kommilitonen und Professoren wieder Präsens Unterricht wünschen. Es gibt aber auch einige die lieber von zu Hause aus mit digitalen Lehrangeboten studieren. Deshalb ist es mir absolut unverständlich wieso es keinen Hybrid aus beidem geben kann. Es gab...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr empfehlenswert

Business Management (B.A.)

Die Praxiserfahrung der Professoren machen die Vorlesungen spannend. Das Praxissemester bringt Abwechslung in das Studium und man kann dort das Erlernte anwenden und vertiefen. Anders als an einer Universität wird die Theorie meist an ein Praxisbezug vertieft.

Die Dozenten sind alle sehr freundlich und bringen eine sehr große Expertise mit. Bei Fragen und Problemen gibt es viele Anlaufstellen, die Unterstützung anbieten. Der Campus ist super lebhaft, welche durch unterschiedliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein positiver Schritt

Business Management (B.A.)

Da BWL meine zweite Studienorientierung ist, muss ich zugestehen, dass dieses Studium mein Leben komplett verändert hat.

Die Kommunikation zwischen den Studierenden und Hochschulangehörigen ist sehr gut. Man findet immer mal die Hilfe, die man braucht und dank den verschiedenen Zusatzkursen, hat man die breite Möglichkeit sich da zu profilieren, wo man es am besten möchte.

Die Chance, die man bekommt sich in Gruppenarbeiten auszutauschen ist auch sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktische Vorlesungen

Business Management (B.A.)

Mit Vorlesungen kann ich echte ich habe Kenntnisse, die in Business braucht, sammeln.
Es hilft sehr für eine Ausländerin. Die Mitarbeiterinnen sind auch unglaublich nett. Manche Klausuren waren aber komisch, da die Inhalte nicht mit Vorlesungen anpassen. Trotzdem kann man viel lernen.

In dieses Ranking fließen 296 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 478 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: OTH Regensburg