Erstes Semester war positiv

Business Management (ehemals Betriebswirtschaft) (B.A.)

Insgesamt war die Qualität der Vorlesungen gut. Vor allem die VWL Vorlesung bei Frau Dr. Hamella ist super strukturiert und interessant.
Im Fach IT-Grundlagen ist mir aufgefallen, dass die Ausstattung der Computerräume auf jeden Fall ausbaufähig ist.

Viele Perspektiven

Business Management (ehemals Betriebswirtschaft) (B.A.)

Ein Studium in Regensburg ist nicht nur wegen den vielen Freizeitmöglichkeiten ein toller Studienort. Die Lehrinhalte werden gut verständlich von den Dozenten erklärt. Deshalb ist das Bwl Studium in Regensburg auch für diejenigen geeignet, die noch absolut keine Vorkenntnisse haben. Im letzten Studienabschnitt kann man einen aus vielen verschieden Schwerpunkten auswählen. Jeder kann für sich selbst entscheiden, was ihn am meisten interessiert und am meisten liegt. Durch die Schwerpunktauswahl kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber nicht optimal aufgebaut

Business Management (ehemals Betriebswirtschaft) (B.A.)

Das Studium finde ich ansich sehr interessant, nur leider ist es meiner Meinung nach nicht optimal aufgebaut.
Ich mache jetzt das 4. Semester und danach das Praxissemester und dann erst den Schwerpunkt. Eigentlich hab ich bis jetzt noch nicht viel Ahnung und auch noch nicht welchen Schwerpunkt ich wählen soll. Für mich macht es keinen Sinn erst ins Praxissemester zu gehen und dann den Schwerpunkt zu wählen. Ich möchte meine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ab dem Schwerpunkt wird alles gut :)

Business Management (ehemals Betriebswirtschaft) (B.A.)

Ab dem Schwerpunkt macht das studieren an der Hochschule so richtig Spaß. Die Dozenten sind sehr praxisnah und bereiten einen somit gut auf die spätere Berufswelt vor.

In dieses Ranking fließen 294 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 479 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: OTH Regensburg
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024