Schwerpunkte

Business Management (ehemals Betriebswirtschaft) (B.A.)

Ich finde es schade, dass es an der OTH-Regensburg nicht mehrere Schwerpunkte gibt. Ich denke es wäre besser 2 Schwerpunkte zu haben, wie an vielen anderen Hochschulen. Dann hat man mehrere Möglichkeiten später Jobs zu finden, man ist nicht auf einem Fachgebiet festgelegt.

Eigenitiative ist unerlässlich!

Business Management (ehemals Betriebswirtschaft) (B.A.)

Ich konnte mich in meinem Studium persönlich weiterentwickeln, da ich oft auf mich alleine gestellt war und in das kalte Wasser geworfen wurde. Man lernt mit Herausforderungen umzugehen. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen war für ein Hochschulniveau passend angesetzt. Der große Vorteil der Hochschule ist der enorme Praxisbezug, welcher für das Berufsleben später sehr vorteilhaft ist. Die Dozenten haben alle umfangreiches praktisches Wissen, welches sie uns beibringen können.
Wenn ich wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum zufrieden

Business Management (ehemals Betriebswirtschaft) (B.A.)

Die OTH in Regensburg ist super. Mein Studium war bis jetzt sehr gut organisiert, so dass man als Student immer perfekt über alles informiert ist. Auch die Professoren sind zum Großteil super und können viel über die Praxis erzählen, so dass es nie nur rein theoretisch war.

Persönliche Bewertung des Studiums

Business Management (ehemals Betriebswirtschaft) (B.A.)

Die Studieninhalte sind oft sehr theoretisch, überschneiden sich und sind in der Praxis kaum anwendbar. Das hilfreichste am Studium ist das Pflichtpraktikum. Studentenleben, Ausstattung, Mensa, Bib und Campus sind super. Sehr viel Lernaufwand in den Prüfungen und Vorlesungen im Frontalunterricht. Insgesamt zufrieden mit meiner Hochschulwahl.

In dieses Ranking fließen 294 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 479 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: OTH Regensburg
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024