Schöne Mensa!

Business Management (ehemals Betriebswirtschaft) (B.A.)

Das beste Ort an der OTH ist die Mensa. Wir könnten zusammen mit Freunden zusammen treffen, essen, unterhalten nach der Vorlesung. Die Dozenten sind auch sehr nett und hilfsbrei. Wenn Sie etwas wegen des Studiums brauchen würden, könnten Sie einfach fragen oder zu Ihre Sprechstunde kommen.

Inhalt und Gestaltung Vorlesung

Business Management (ehemals Betriebswirtschaft) (B.A.)

In den ersten zwei Semestern werden die Grundlagen für das Studium gelehrt. Diese wiederholen sich oft und sind oft trocken. Einige Dozenten gestalten die Vorlesung wie den Schulunterricht mit Aufrufen und Hausaufgaben. In den kleinen Seminarräumen sind die Plätze zu wenig für die Anzahl an Studenten.

Erstes Semester BWL

Business Management (ehemals Betriebswirtschaft) (B.A.)

Ich studiere im ersten Semester BWL und muss dazu sagen, dass es nicht so einfach ist wie ich dachte. Der Stoff ist teilweise richtig schwer und einigen Fächern habe ich Angst, bereits die erste Prüfung nicht zu schaffen. Von manchen Professoren kann man auch sagen, dass diese komplette Vollidioten sind :D Aber welche Hochschule hat diese nicht? Ansonsten ist diese Hochschule nur zu empfehlen. Schöner Campus, coole Leute und viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktikumssemester

Business Management (ehemals Betriebswirtschaft) (B.A.)

Das Praktikum bietet hier an der OTH eine sehr gute Gelegenheit in die reale Arbeitswelt hinein zu schnuppern und viele Erfahrungen und Erkenntnisse über die spätere Berufsrichtung anzueignen. Ansprechpartner an der OTH bieten hierbei bei der optimalen Wahl des Praktikumsbetriebs auch ihre Hilfestellung an.

In dieses Ranking fließen 294 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 479 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: OTH Regensburg
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024