Positives Erlebnis

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Gleich vorweg: Die Corona Pandemie wurde eher mäßig gut bewältigt. Es wurde immer wieder zwischen online und Präsenz Klausuren gewechselt und das brachte leider nur ein großes Durcheinander und Angst vor einer Infizierung.

Trotzdem waren die meisten Vorlesungen gut und ich habe definitiv etwas gelernt. Schwarze Schafe gibt es überall und ich denke, dass man diesen schwarzen Schafen bei der Wahl der Vertiefer dann relativ gut aus dem Weg...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Basis für das Leben

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich schreibe jetzt meine Bachelorarbeit und kann rückblickend über mein BWL Studium an der Ostfalia in Wolfsburg berichten, dass es eine solide Basis für das Berufsleben bildet. Man lernt sich zu strukturieren und sich in Themen reinzuarbeiten. Die Auswahl der Vettiefungs und Wahlpflichtfächer war sehr gut. Die Dozenten unterstützen uns und einige lassen uns die Vorlesung aktiv mitgestalten, was ich sehr gut finde. Was ich mir gewünscht hätte, ist dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Hochschule

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Hochschule ist super gelegen, direkt am Hauptbahnhof in Wolfsburg und zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen. Viele der Dozenten gehen toll auf die Studierenden ein, wenigen Ausnahmen gibt es immer. Das Studium ist nicht so streng geregelt wie an anderen Hochschulen/Universitäten, dadurch nur zu empfehlen!

Sehr zufrieden mit meinem Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Während meines Praktikum habe ich festgestellt, dass ich auf meinen Erfahrungen aus dem Studium aufbauen konnte, um meine Aufgaben zu erledigen. Was ich in meiner Hochschule gelernt habe, spielt eine große Rolle, mich in das Berufsleben zu integrieren.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.