BWL mit Abstrichen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Aufgrund der hohen Auslastung des Studienganges war es nicht immer möglich eine 100%ige Betreuung zu bekommen. Der Studiengang an sich war jedoch sinnig und strukturiert aufgebaut. Wie an jeder Universität gibt es auch hier Dozenten / Betreuer / Koordinatoren, dessen Motivation und Einstellung den Studenten gegenüber zu wünschen übrig lässt. Eine „ich musste das so machen, also müsst ihr das jetzt auch so machen“-Politik ist in der heutigen Zeit überholt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Keiner interessiert sich für BWL

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Leider sind wirklich alle aus meinem Semester nicht wirtschaftsinteressiert, sondern studieren es, weil sie nicht wissen was sie machen sollten. Echt schade, da dadurch der Studiengang für welche die Interesse daran haben, trauriger wird.
Kaum einer weiß was Aktien etc sind.

Durchweg Positiv

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ein sehr praxisnahes Bachelor Studium. Außerdem war mein Jahrgang (2019) nicht komplett überlaufen, sondern es gab eine entspannte Atmosphäre zum lernen und Dozenten konnten einem auch persönlich weitere Ausführungen geben. All in all sehr Studentennah.

Interessante Einblicke in wirtschaftliche Themen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe vielfältige Einblicke in verschiedene Bereiche der Wirtschaft wie Marketing oder auch Controlling. Die Vorlesungen bereiten einen sehr gut auf die Klausuren vor und sind teilweise interaktiv gestaltet. Dadurch das die Dozenten jahrelange Berufserfahrung haben teilen sie meist noch ihre Praxis Erfahrung mit den Studierenden.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.