Ohne Fleiß kein Preis

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium macht Spaß und ist sehr interessant. Man darf jedoch den Anteil an selbständiger Arbeit nicht vernachlässigen. Ansonsten sieht bei den Klausuren ziemlich "alt" aus. Dieses Anteil hatte ich im 1. Semester unterschätzt aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

Vielseitiger und interessanter Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

An meiner Hochschule muss man sich ab dem vierten Semester für eine Vertiefung entscheiden. Ich habe mich für die Vertiefung Organisationspsychologie entschieden und finde es gut , weil wir viel praxisorientiert arbeiten und man sich somit mit den Themen aus der Vorlesung wirklich auseinandersetzen muss.

Ein gutes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das BWL-Studium an der Ostfalia ist einfach fantastisch! Die praxisnahe Ausbildung ermöglicht einen reibungslosen Einstieg ins Berufsleben. Die engagierten Professoren vermitteln fundiertes Wissen und stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung. Die modernen Einrichtungen und die gute Ausstattung erleichtern das Lernen. Zudem bietet die Ostfalia vielfältige Networking-Möglichkeiten und Praktika, die den Horizont erweitern. Das Studium ist gut strukturiert und bietet eine breite Palette an spannenden Modulen. Die Zusammenarbeit mit Kommilitonen aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man wurde oft allein gelassen

- Viel Selbstorga
- Unterstützung für Bachelorarbeit kam zu spät
- keine Hybrid Veranstaltung obwohl equipment nach 2 Jahren Pandemie abgeschafft wurde
- jeder Dozent hat online Lehre individuell gestaltet
- für meinen Jahrgang wurde der Präsenzunterricht als letztes organisiert (1 Semester später).

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.