Gewollt, aber nicht gekonnt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere nun im 5ten Semester BWL an der Hochschule und habe mich schon über so einige Dinge aufregen müssen. Die Wahl für ein Auslandssemester findet viel zu früh statt (1 1/2 Jahre im Voraus), es gibt keine Nachholklausuren, die Organisation ist sehr chaotisch.

Bericht zu meinen Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Leider befinde ich mich erst im 2. Semester und kann deswegen noch nicht viel sagen. Was mir am meisten an der Hochschule Mainz gefällt ist, dass sie sehr schön und modern ist. Es gibt ausreichend Parkplätze und es ist immer sauber. Die Dozenten, die ist bisher hatte waren alle sehr nett und konnten uns die Lerninhalte gut rüberbringen. Alles in allem lässt sich sagen, dass ich sehr zufrieden bin!

BWL Teilzeitstudium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Hoher Praxisbezug und gute Dozenten. Sehr anstrengd im Teilzeitstudium alles unter einen Hut zu bekommen. Die Dozenten kennen die Studenten und die Vorlesungen sind sehr interaktiv. Studenten werden ermutigt sich an der Vorlesung zu beteiligen. Sehr viele Hausarbeiten mit Präsentationen.

Schlechte Organisation

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Organisation ist schrecklich, vor und nach meinem Auslandssemester hatte ich viele Diskussionen und Stress mit dem international Office, dabei müsste man denken, die kennen sich aus....Die meisten Dozenten sind einfach alt und haben keine Ahnung von neuen Trends bzw. sind auch total verschlossen gegen Social Media & Co. Die Öffnungszeiten vom Studierendenbüro und dem Prüfungsamt sind ein Witz, solche Arbeitszeiten hätte ich auch gerne und dann wird man auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 284 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.