Berufsintegriertes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere Teilzeit und die meisten müssen hierfür über ein private Hochschule gehen und eine Menge Geld bezahlen, lange Wege auf sich nehmen, "Fernlernen" und irgendwie ist es dann doch nicht das selbe. Bei diesem System, welches an der HS Mainz geboten wird, bekommt man ein Studium, an einer staatlichen Hochschule, neben dem Beruf geboten, welches sich auch noch mit dem Job vereinbaren lässt. Die Studienpläne, die Inhalte, die Dozenten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr allgemein

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Betriebswirtschaftslehre erfüllt das Ansehen, dass es alles ein bisschen behandelt aber nichts richtig. Es sollten m.E. Mehr Vertiefungen angeboten und wählbar sein. Ohne die Vertiefungen und ohne einen anschließenden Master ist man nicht für Jobs in großen und bekannten Unternehmen für ausgebildet.

Lernen nur unter Druck

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Man sagt immer "dieses Semester fange ich früher an zu lernen".
Tatsächlich ist das nie der Fall. Daher geht bei mir zumindestens nur Lernen unter Druck.
Manche Dozenten sind sehr streng, die anderen wiederum sehr locker. Es macht trotzdem sehr viel Spaß, manche Themen sind mehr, manche weniger interessant.

Inhalte abhängig vom Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Inhalte der einzelnen Module ist sehr stark abhängig vom Dozenten. Im schlimmsten Fall hat ein Dozent sein eigenes Fach gestaltet statt das was im Lehrplan steht. Die meisten Dozenten wissen allerdings doch was sie sagen. Mir gefällt vor allem, dass viel Bezug zur Praxis hergestellt wird.

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 284 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.