Man lernt viel dazu auch über sich selbst

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang BWL bietet viele interessante Lehrveranstaltungen und vor allem die Dozenten die selbst in der freien Wirtschaft tätig waren können die Inhalte sehr gut vermitteln. die allgemeine Hochschul-Organisation könnte sicherlich verbessert werden aber gerade hier lernt man viel über sich selbst. Z.b wie gehe ich an Unklarheiten heran, benötige ich gewisse Vorgaben tatsächlich oder löse ich manches nicht schnell auf direktem Wege selbst. Insgesamt kann ich den Teilzeitstudiengang empfehlen.Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist sehr von den Dozenten abhänig

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Wie gut die Veranstaltung ankommt ist meist sehr von den jeweiligen Dozenten abhängig und den Unterlagen die ausgehändigt werden. Bzw nähe zum Skript.
Viele Beispiele aus dem Berufsleben machen die Veranstaltung oft noch interessanter und weniger trocken.

Interessantes aber lernaufwändiges Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium ist wirklich sehr interessant. Man lernt die Wirtschaft zu verstehen und hat nach dem Studium sehr viele Möglichkeiten beruflich einzusteigen.
Durch das Studium integrale hat man zusätzlich noch die Möglichkeit andere Kompetenzen (zb sprachliche) zu erwerben oder zu verbessern.
Man sollte sich jedoch bewusst sein, dass manche Module eher trocken und sehr auswendig lernintensiv sind.
Die Dozenten sind wie das nunnal so ist, mal besser mal schlechter. Manchen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsintegrierter Studiengang als Alternative

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das berufsintegrierte Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre ist eine gute Alternative zum Vollzeitstudium. Die Organisation lässt zwar an einigen Stellen etwas zu wünschen übrig, wobei es wohl auch recht schwierig ist einen solchen Studiengang zu planen und zu organisieren. Die Lehrveranstaltungen und Inhalte waren bisher super. Die Dozenten kommen oftmals aus der Praxis und sind vor allem in diesem Studiengang gut platziert. Obwohl unsere Semestergruppe recht groß ist (viel größer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 284 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.