Bwl Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Hochschule in Mainz bietet einen berufsinterierten Studiengang an. Neben meiner Arbeit in Vollzeit kann ich also trotzdem einem Studium nachgehen. Für mich eine wundervolle Möglichkeit. Die Kurse gestalten sich sehr interaktiv und die Dozenten schätzen unsere Meinungen. Es ist viel mehr ein Dialog als ein Monolog des Professors und ein fachlicher Austausch.

Gar nicht so trocken wie man denkt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Zu Anfang dachte ich BWL wird total langweilig. Doch aufgrund der zu wählenden Optionen macht das sogar Spaß. Gerade die Optionen im 5. Semester sind sehr vielseitig und bieten daher viel Abwechslung und Spielraum in der Studiengestaltung. Nur die meiner Meinung nach mangelnde Kommunikation bezüglich anstehender infoveranstaltungen klappt nicht so gut, das macht das ganze anstrengend.

Erstsemester

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Da ich jetzt erst mit meinen Studium anfange, kann ich leider noch keine gute Aussage treffen. Jedoch ist die Hochschule sehr neu und somit modern. Die Mensa soll angeblich gute preiswerte Gerichte anbieten. Auch die Bibliothek sah auf den ersten Eindruck vielversprechend aus.

Sehr interessantes Studienfach!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Betriebswirtschaft ist ein sehr interessantes Studienfach, wenn man sich für die Wirtschaft und die Welt interessiert! Die Dozenten können die Lerninhalte an sehr guten Beispielen in der heutigen Welt belegen und erklären. Das macht die Lerninhalte leichter zu verstehen und zu lernen.

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 284 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.