Spaß machen das 6/7 Semester!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Zu Beginn fand ich die Lehrinhalte etwas „fad“, jedoch wurde dies mit den höheren Semester immer besser. Nun bin ich im 5. Semester und es gefällt mir wirklich sehr gut. Vor allem die Dozenten der Hochschule Landshut sind sehr gut, klar gibt es wenige Ausnahmen, aber diese gibt es überall.

Man sollte das Studium nicht unterschätzen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich höre sehr oft, BWL ist doch total einfach und das studiert sowieso jeder, vor allem die, die nicht wissen was sie sonst studieren sollen.
Dabei ist Bwl eigentlich ein sehr interessanter Studiengang aber auch genau so anspruchsvoll wie jeder andere.

Sehr informativ

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studiengang Betriebswirtschaft hat sehr viele verschiedene Lerninhalte, aber fast alle lassen sich logisch miteinander verknüpfen. Manchmal, ist es etwas sehr viel Stoff, der auswendig gelernt werden muss, dennoch gehört das eben auch dazu zum Studium. Und, wenn die Dozenten stimmen, ist das Lernen viel einfacher.

Duales Studium Steuern

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich war sehr positiv überrascht, dass mein duales Studium Steuern das Studium, die Berufsschule und die Arbeit so gut vereinen lässt. Dies lässt sich auch auf die die sehr gute Kommunikation und Vereinbarungen zwischen Hochschule und Berufsschule, Arbeit zurückführen.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.