Bewertungen filtern

Spaß machen das 6/7 Semester!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Zu Beginn fand ich die Lehrinhalte etwas „fad“, jedoch wurde dies mit den höheren Semester immer besser. Nun bin ich im 5. Semester und es gefällt mir wirklich sehr gut. Vor allem die Dozenten der Hochschule Landshut sind sehr gut, klar gibt es wenige Ausnahmen, aber diese gibt es überall.

Man sollte das Studium nicht unterschätzen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Ich höre sehr oft, BWL ist doch total einfach und das studiert sowieso jeder, vor allem die, die nicht wissen was sie sonst studieren sollen.
Dabei ist Bwl eigentlich ein sehr interessanter Studiengang aber auch genau so anspruchsvoll wie jeder andere.

Sehr informativ

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang Betriebswirtschaft hat sehr viele verschiedene Lerninhalte, aber fast alle lassen sich logisch miteinander verknüpfen. Manchmal, ist es etwas sehr viel Stoff, der auswendig gelernt werden muss, dennoch gehört das eben auch dazu zum Studium. Und, wenn die Dozenten stimmen, ist das Lernen viel einfacher.

Duales Studium Steuern

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Ich war sehr positiv überrascht, dass mein duales Studium Steuern das Studium, die Berufsschule und die Arbeit so gut vereinen lässt. Dies lässt sich auch auf die die sehr gute Kommunikation und Vereinbarungen zwischen Hochschule und Berufsschule, Arbeit zurückführen.

  • 5
  • 26
  • 17
  • 2
  • 2
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024