Vielfalt von Möglichkeiten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium steckt so voller Möglichkeiten, dass man sich in vielen Fällen kaum entscheiden kann, was man wählen soll. Am Angebot der Hochschule scheitert es auf jeden Fall nicht. Außerdem finde ich es sehr gut, dass der Studiengang so praxisnah wie möglich gehalten wird. Dies passiert allein schon durch Professoren, die vorher in der Praxis gearbeitet haben.

Mehr Frustration als Mehrwert

Betriebswirtschaft (B.A.)

Leider sind einige Professoren und Dozierende pädagogisch nicht geeignet, Vorlesungen abzuhalten. Auf Wünsche oder Anregungen wird nicht eingegangen und einige Prüfungen und Vorlesungen sind "ein Witz". Z.B. darf in Mathematik und Statistik kein Taschenrechner verwendet werden, sodass man keine Ergebnisse erzielen kann, aufgrund denen man eine Bewertung erstellen könnte, wobei aber das Ergebnis in diesen Bereichen wichtiger ist, als ohne Taschenrechner zu rechnen.
Auf viele Prüfungen wird man nicht vorbereitet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die richtige Entscheidung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich studiere nun im 3. Semester Betriebswirtschaft und bin immer noch sehr froh, mich für die Hochschule Landshut entschieden zu haben.
Man wird in allen Belangen stets unterstützt und auch im Digitalsemester wird darauf geachtet, dass man den Kontakt untereinander nicht verliert.
Ich kann die Hochschule Landshut sehr weiterempfehlen.

Erfahrungsreich

Betriebswirtschaft (B.A.)

Im ersten Semester hatte ich einige Probleme mich zurechtzufinden und war mir nicht sicher, ob es wirklich das Richtige für mich sein würde. Durch das Onlinesemester war ich erstmals noch mehr verunsichert, da sowohl die Professoren als auch ich als Studentin nicht so gut mit der Situation umgehen konnte. Jetzt im 3. Semester finde ich mich besser zurecht und fühle mich richtig wohl in meinem Studiengang.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.