Internationale Betriebswirtschaft

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Hochschule Landshut ist weder zu groß noch zu klein. Man findet schnell Freunde und kommt sehr schnell zurecht. Am Anfang des Studiums wird sich viel Zeit genommen die Erstis willkommen zu heißen und sich einzuleben. Man fühlt sich wohl in der Hochschule Landshut und sie bittet viele Möglichkeiten an. Jeder Studiengang kann ein Auslandssemester machen und wird auch dabei unterstützt. Die HAW Landshut hat sehr viele Partnerhochschulen zur Auswahl.

Praxisnahes Studium mit viel Zusatzangebot

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin nun in meinem Abschlusssemester und schaue gerne auf die Studienzeit zurück. Die Lehrveranstaltungen sind überwiegend spannend und praxisnah gestaltet. Die meisten Dozenten geben sich viel Mühe, die Studierenden einzubeziehen und ihnen möglichst viel mitzugeben. Leider war oftmals die Beteiligung seitens der Studierenden recht gering, was ich etwas schade fand.
Ich habe immer einen Platz in meinen Wunschseminaren bekommen, weiß allerdings von Kommilitonen, dass dies bei vielen nicht immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die familiäre Hochschule Landshut

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Hochschule Landshut half mir mich zu Orientieren, wo ich mal hinmöchte.
Oft fehlt einem der Plan, wie es weiter geht, nach dem Bachelor.
So auch bei mir, aber abgesehen davon, dass das Lehrangebot in Landshut sehr vielfältig ist, halfen mir Professoren weiter, meine Zukunft zu gestalten.
Der größte Vorteil meiner Meinung nach in Landshut zu studieren, ist die Nähe zu den Professoren. Außerdem gibt es viele coole Studenten-Vereine.
Daher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Hochschule

Betriebswirtschaft (B.A.)

Allgemein kann ich sagen, dass die Hochschule alles hat was man so braucht, allerdings wären mehr Plätze in der BiB schön. Bei der Ausstattung hat man Mensa, etc. vor Ort aber leider kein Lebensmittelgeschäft o. Ä. in der Nähe... Organisatorisch ist alles perfekt und jeder kümmert sich um das Anliegen. Bei den Dozenten sieht das hier anders aus. Immer wieder hört man: ich bin hierfür nicht zuständig oder erhält keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.