Angenehmes, familiäres Klima

Betriebswirtschaft (B.A.)

Durch die überschaubare Fakultätsgröße ist ein persönlicher und unmittelbarer Austausch mit den Professoren und Lehrenden möglich, was ich als besonders angenehm und positiv empfinde.
Falls man auf Unterstützung angewiesen ist, helfen einem i.d.R. die Mehrheit der Kommilitonen.

Sehr nah am Optimum!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Aufbau des Studiums ist nachvollziehbar und sinnvoll. Wie schon zu Schulzeiten, gibt es Dozenten bei denen man verhältnismäßig leicht bzw. schwer, gut abschneidet. Die Wahl der Kompetenzmodule ist daher für manche eine schwere Entscheidung (Nach dem Ruf Modul A ist interessant aber sehr schwer gute Noten zu erzielen, Modul B weniger interessant, aber dafür leicht zu schaffen). Davon abgesehen, sind die Dozenten sicher und kompetent in ihrem Fach und gestalten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Basis fürs spätere Berufsleben

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr interessant und mit viel Realitätsbezug. Die Hochschule passt den Studiengang sehr gut an aktuelle Entwicklungen an (z.B. immer wichtiger werdende Fähigkeiten in Sachen IT etc.). Der Stoff ist anfangs sehr breit gefächert und wird im Laufe des Studiums immer spezifischer.

Große Chancen große Konkurrenz!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studiengang BWL ist ein sehr beliebter Studiengang in Deutschland. Betriebswirte werden fast in jedem Bereich gebraucht. In den ersten beiden Semestern wurden wir über die Grundkentnisse der Wirtschaftswissenschaften gelehrt welche dann in den nachkommenden Semstern vertieft wurden. Hierbei gab es bzw. gibt es nicht nur Vorlesungen, sondern auch Tutorien und möglichkeiten für Zusatzqualifikationen (Bsp.: Studium Generale). Im 5. Semester hatte ich die Möglichkeit in einem weltweit bekannten Konzern meinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.