Super Erfahrung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Nette Kommilitonen sehr hilfsbereit und teamplayer.
Die Mensa ist sehr schlecht, und auch um die hochschule gibt es kaum Möglichkeiten etwas zu essen. Der Campus ist leider eher abgelegen. Die Dozenten und auch sonst die Gemeinschaft und das Angebot ist super.

BWL an der hda

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich finde der Studiengang Betriebswirtschaftslehre b.sc. An der Hochschule Darmstadt ist sehr praxisorientiert. Die Vorlesungen sind Gruppen von max (!) Hundert Leuten, und das meist nur im ersten Semester. Später in den Schwerpunkten gibt es Gruppen von plus, minus 20 Studenten, was echt super ist. Es werden außerdem viele Projekte angeboten, die sehr realitatsnah sind und oft auch umgesetzt werden. Klar gibt es Vorlesungen mit denen auch ich nicht hundertprozentig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auslandserfahrung sind wichtig

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die besten Erfahrungen habe ich während meines Auslandssemesters gemacht. Die hda hat gute Partner Universitäten weltweit. Außerdem war das Team des International Office wirklich top was die Beratung im Vorfeld, aber auch während der Bewerbung angeht. Immer da, wenn ich Fragen hatte! Super.

Studentenleben

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe erst begonnen zu studieren. Die hda ist eine gute Hochschule, aber der Campus in dieburg ist meine Meinung nach nicht geeignet da die Verbindungen von Bahn/Bus schlecht ist. und der Campus einen demotiviert.
Das positive ist dass die Dozenten gut und sind und es sogar Spaß macht in eine Vorlesung zu gehen. Und die Inhalt sind für einen Studenten machbar

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023