Bisher nur gute Erfahrungen!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium entspricht meinen Erwartungen. Mit dem Modul Wirtschaftsmathematik kommen viele Studenten, wie auch ich nicht direkt klar. Die Dozentin hat eine Teilschuld daran. Ansonsten fühle ich mich sehr wohl. Die Vorlesungen sind interessant und nahe an der Praxis.

BWL ist spannender als viele denken

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Zu Beginn meines Studiums wurde ich von vielen belächelt. BWL gilt als das Studium für alle, die keine bessere Idee haben.
Mich hat das Thema von Anfang an sehr interessiert und ich habe schnell gemerkt dass das total mein Ding ist.

Aber wie das immer so ist- auch Vorurteile bestätigen sich... viele andere Studienbeginner/ innen hat man schnell nicht mehr an der Uni gesehen.

Zu empfehlen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Dieser Studiengang ist nicht so trocken wie vielleicht viele glauben.
Ich war positiv überrascht und es fällt mir auch leichter als gedacht. Außerdem sorgen die vielen verschiedenen Fächer für Abwechslung und es ist für jeden etwas dabei in dem er gut ist. Somit fällt auch die Schwerpunktwahl leicht.

Bwl - Von wegen nur von Ahnungslosen gewählt!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das erste Semester verlief für mich leider alles andere als problemlos. In die Lernphase kam ich nur sehr scher rein.
Jetzt jedoch, im zweiten Semester in dem ich noch fast alle Klausuren aus dem ersten Semester zu bewältigen habe, bin ich schon etwas besser zurecht gekommen.
Aber wer sagt, dass BWL nur von Ahnungslosen studiert wird, ist in meinen Augen sehr sehr unwissend. BWL ist ein sehr schwerer und umfangreicher...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023