Anspruchsvoller als gedacht

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Da meine Hochschule eine Fachhochschule ist, dachte ich es würden weniger hohe Ansprüche gestellt werden. Allerdings stellte sich heraus, dass viele Dinge, die beim Fachabi schon gelehrt wurden, als Grundwissen vorausgesetzt werden.
Ich mit meinem Vollabi hing dadurch am Anfang ziemlich hinterher, da ich deutliche Wissenslücken hatte.
Die Hochschule könnte einen da besser drauf vorbereiten. Oder zumindest die Information geben was als Grundwissen vorausgesetzt wird, denn ich dachte mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Campus & Co.

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

An dem Campus in Dieburg ist man echt 'allein' & abgegrenzt, man fühlt sich nicht wirklich als ein 'h-da'ler'. Zudem sind nur die bwl'er in Dieburg (der Rest vom fbw in Darmstadt-zentral). Einziger Vorteil: Es gibt eine Bibliothek in Dieburg, die nie überfüllt ist.

Abgelegen aber top!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Standort Dieburg ist etwas abgelegen und dadurch kommt das Abendleben etwas zu kurz. Insgesamt ist der Studiengang aber sehr gut. Es macht Spaß und man lernt viel für sein Leben und den Beruf. Die Dozenten legen sehr viel Wert auf die Vorbereitung auf ein späteren Berufseinstieg und die Lerninhalte sind darauf abgestimmt.

Studieninhalte

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium hier ist wesentlich praktischer orientiert als in meinem Heimatland. In Heimatland musste ich vor allem Theorie lernen, Beweise und ähnliches. Hier sind die Lehrinhalte moderner, aber auch oberflächlicher. Aber auch was ich jetzt lerne, kann ich sicher gut umsetzen. Der Ansatz, der dem Studium hier und dort zu Grunde liegt, ist sehr verschieden.

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023