Bwl - Von wegen nur von Ahnungslosen gewählt!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das erste Semester verlief für mich leider alles andere als problemlos. In die Lernphase kam ich nur sehr scher rein.
Jetzt jedoch, im zweiten Semester in dem ich noch fast alle Klausuren aus dem ersten Semester zu bewältigen habe, bin ich schon etwas besser zurecht gekommen.
Aber wer sagt, dass BWL nur von Ahnungslosen studiert wird, ist in meinen Augen sehr sehr unwissend. BWL ist ein sehr schwerer und umfangreicher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigene Erfahrung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Lehrinhalte sind echt gut. Das Angebot ist auch vielfältig. Man kann problemlos mit den Dozenten in Kontakt treten. Das Campusleben ist sehr langweilig. Mensa ist sehr schlecht. Ausstattung ist auch sehr schlecht. Man fühlt sich nicht wie ein Student.

Empfehlenswert

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich kann die h_da sehr empfehlen, die Studieninhalte sind klar gegliedert dh. die Studenten wissen was auf sie kommen wird. Die meisten Professoren sind sehr kompetent und helfen einen weiter. Unser Campus ist sehr schön und alle Studenten können sich während Pausen usw. sehen. Man lernt schnell neue Leute kennen!

Bewertung der HDA

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bisher habe ich selbst noch keine größeren negativen Erfahrungen gemacht die Fachschaft ist super und organisiert auch öfters mal Partys auf dem Campus. Manche Dozenten sind allerdings sehr schrecklich man kann Ihnen kaum zuhören und die Klausuren sind utopisch mit einer Durchfallquote weit über die 70%, da kann ja was nicht stimmen, aber es wird nichts dagegen unternommen.

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023