Guter Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Man kann mit dem Studiengang Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Darmstadt nichts falsch machen. Man bekommt Allgemeine Kenntnisse über die Wirtschaft aber im späteren Verlauf auch Vertiefungen in den Bereichen, die einen am meisten interessieren.

Zufriedenstellend

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Studieninhalte waren sehr passend und interessant. Die Vorlesungen wurden größtenteils auf dem digitalen Weg abhalten. Die Organisation ließ zu wünschen übrig, da es keine klare Einführung für die Studenten gab. Es gab zu wenige Veranstaltungen, um studentische Kontakte zu knüpfen, und die Vorlesungen wurden teilweise wenig interessant präsentiert. Um auf die Literatur zugreifen zu können gibt es eine online Freischaltung sowie eine Zugangsmöglichkeit zur Bibliothek in der Hochschule Darmstadt.

Vielfältig

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Im Rahmen meines Betriebswirtschaftslehre-Studiums habe ich zahlreiche Einblicke in eine Vielzahl von Geschäftsbereichen erhalten. Insbesondere vertiefte ich mein Verständnis im Bereich des Managements und erlangte Kenntnisse über die inneren und äußeren Abläufe eines Unternehmens. Darüber hinaus ermöglichte mir das Studium, sowohl persönlich als auch beruflich zu wachsen und meine täglichen Routinen effektiver zu strukturieren. Obwohl die Mathematik anspruchsvoll war, fand ich sie dennoch äußerst faszinierend und praxisorientiert. Des Weiteren stellte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fehlende Entwicklung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Nach Corona hätte man die Technik weiter ausführen können und auf ein hybrides Modell umsteigen können. Dadurch hätte man vermeiden können, dass Studenten im kalten frieren, weil die Heizung nicht angemacht wurde um Heizkosten zu sparen. Leider wurde dieses Konzept nicht umgesetzt, trotz der Bitte vieler Studenten.

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023