Mangelnde Organisation

2.3

Die Studienerfahrung entsprach überhaupt nicht meinen Erwartungen. Die Organisation war schlecht und hat keine eindeutige Einführung für die Studenten gegeben. Es gab zu wenige Veranstaltungen, um studentische Kontakte knüpfen zu können und die Vorlesungen wurden größtenteils nicht interessant rübergebracht.

Dozentenqualität und Lernumgebung

2.4

Insgesamt schätze ich die Qualität der Ausbildung und die vielfältigen Möglichkeiten, die mir das Studium bietet. Allerdings möchte ich auch auf einen Aspekt hinweisen, der meiner Meinung nach Verbesserungspotenzial hat.

Einige Dozenten halten leider sehr langweilige und trockene Vorlesungen, was die Motivation und den Lernprozess der Studierenden beeinflussen kann. Oftmals gehen sie davon aus, dass wir bereits über bestimmte Kenntnisse verfügen, obwohl dies nicht immer der Fall ist. Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufriedenstellend

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Inhalte des Studiums sind sehr gut, man bekommt viel gelehrt was man im späteren Berufsleben auch anwenden könnte.

Zudem gibt es eine große Vielzahl an Wahlpflichtmodulen welche Spezialisierungen in alle Richtungen ermöglichen. Dies bietet zudem eine gute Vorbereitung auf den Masterstudiengang.

Der große Nachteil ist der Standort Dieburg. Einerseits ein fürchterlich alter Campus, zudem auch noch schlecht angebunden. Wer nicht gerade ein Auto hat oder viel Geduld...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstfindung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Durch Corona begann mein Studium im Offline Modus. Die Hochschule hat einem sehr viele Möglichkeiten gegeben und die Studenten nicht im Stich gelassen.
Aber man musste natürlich selber dran bleiben.
Danach begann sehr zügig die Präsenzlehre. Super organisiert und ein einfacherer Einstieg.
Ich bin sehr zufrieden und kann die Hochschule nur empfehlen.

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023