Dozentenqualität und Lernumgebung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

2.4
Insgesamt schätze ich die Qualität der Ausbildung und die vielfältigen Möglichkeiten, die mir das Studium bietet. Allerdings möchte ich auch auf einen Aspekt hinweisen, der meiner Meinung nach Verbesserungspotenzial hat.

Einige Dozenten halten leider sehr langweilige und trockene Vorlesungen, was die Motivation und den Lernprozess der Studierenden beeinflussen kann. Oftmals gehen sie davon aus, dass wir bereits über bestimmte Kenntnisse verfügen, obwohl dies nicht immer der Fall ist. Man wird quasi komplett ins kalte Wasser geschmissen. Es wäre hilfreich, wenn die Dozenten mehr Einfühlungsvermögen zeigen und den Stoff verständlicher vermitteln könnten.

Trotz dieser Herausforderungen möchte ich betonen, dass die Hochschule Dieburg über eine fantastische Bibliothek verfügt. Diese bietet nicht nur eine breite Auswahl an Fachliteratur, sondern auch ausreichend Platz zum Lernen und sogar einzelne Lernräume in denen man auch mit Freunden lernen kann.

Insgesamt bin ich zufrieden für die Möglichkeiten, die mir das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Dieburg bietet. Dennoch hoffe ich, dass die Dozenten zukünftig mehr darauf achten, die Vorlesungen interessanter und anschaulicher zu gestalten, um das Interesse und die Motivation der Studierenden zu steigern.

Wladimir , 15.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Angelina , 02.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Martin , 02.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Lea , 09.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Nabila , 05.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Wahed , 27.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Samuel , 03.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Leon , 01.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Julia , 28.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Riccarda , 07.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Deniz

• Studienbeginn: 2021