Intetessante Hochschule

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Als Ersti an der Hochschule Darmstadt bin ich absolut begeistert! Die Atmosphäre hier ist total einladend, und die Orientierungswoche hat mir geholfen, mich schnell zurechtzufinden. Die Professoren sind nicht nur kompetent, sondern auch sehr zugänglich. Die modernen Einrichtungen bieten spannende Lernmöglichkeiten, und ich liebe die Vielfalt der Studiengänge. Die Campus-Community ist super freundlich, und es gibt immer coole Events, um Leute kennenzulernen. Insgesamt fühle ich mich hier richtig wohl und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einblicke in die Geschäftswelt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Hochschule Darmstadt bietet Praktika und projektbasiertes Lernen an. Sie sind integraler Bestandteil, was den Übergang ins Berufsleben erleichtern. Außerdem können wir durch Zusammenarbeit an Projekten wertvolle Kontakte zu Dozenten und Branchenprofis knüpfen.

Sehr gute Erfahrung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bisher im ersten Semester, aber es gefällt mir bisher sehr gut, Dozenten sind ebenfalls engagiert. Die Kommilitonen sind hilfsbereit, falls es Fragen gibt. Der Stundenplan wurde perfekt gestaltet, sodass man auch genug Freizeit hat und zu Hause vieles nachholen kann.

Beste Hochschule

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Da ich schon im Ausland 4 Semester BWL studiert und viele Erfahrungen gesammelt habe, entspricht diesen Fach meine Neigung.
Ein Überflieger oder Streber muss man auf jeden Fall nicht sein, aber man sollte wissen, wann die Zeit zum Lernen gekommen ist und man seine Freizeit ein wenig einschränken muss. Und das Interesse für das Fach ist wichtig. Dann klappt das auch mit den guten Noten. Wenn man eigentlich keine Lust...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023