Wirtschaftscampus am A*** der Welt!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Wirtschaft- und Mediencampus ist in Dieburg und nicht in Darmstadt. Das war mir bei der Bewerbung natürlich klar aber dass es dort so langweilig hätte ich nicht gedacht. Man erfährt überhaupt nicht dieses typische "Studentenleben". Zum Vergleich: Ich hatte zuvor in Gießen studiert und dort war die Gemeinschaft komplett anders. Man konnte problemlos andere Studenten anquatschen und kontakte pflegen ohne blöd angeschaut zu werden. In Dieburg ist jeder für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieninhalte gut, aber Campusleben nicht toll

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Also ich muss sagen, dass die Studieninhalte wirklich gut sind. Was genau gelehrt wird & wie man dies im Berufsleben einsetzen kann. Allerdings, da sich der Campus in Dieburg befindet, bekommt man das richtige Studentenleben nicht mit was wirklich sehr schade ist.

Richtiger Studiengang am falschen Campus

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Vom Aufbau und den Inhalten her ist das Studium super, die meisten Dozenten sind entspannt und durch verschiedene Projekte wird das Studium auch praxisbezogen. Leider ist der Campus ab von Schuss und mit den Öffis schwer zu erreichen. Veranstaltungen finden hauptsächlich in Darmstadt statt.

Sehr praxisnahes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang Betriebswirtschaftslehre in Darmstadt ist durch seine projektmodule und das Pflichtpraktikun ein sehr praxisnaher Studiengang, der Einblicke in das spätere Berufsleben gibt. Die Schwerpunkte, die man im Laufe des Studiums belegen kann, sind breit gefächert und für jeden ist etwas dabei :)

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023