Nicht zu leicht und nicht zu schwer

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium ist wie an anderen Studienorten gut ausbalanciert.
Klar gibt es schwere Inhalte Prüfungen, aber das gehört nunmmal dazu.
Auch bei den Dozenten gibt es Professoren, die die Inhalte gut vermitteln und welche die sie schlecht vermitteln.
Die Übungsleiter sind kompetent und hilfsbereit.

Gute und „ganz besondere :(“ Dozenten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Je nach Modul gibts 1A Dozenten die ihr Fachgebiet leben oder auch jede denen ihr aktueller Posten nicht reicht und sich mit ihrer Durchfallquote brüsken.
Die Ausstattung von Ort ist, vor allem in Corona Zeiten, ausbaufähig. Online wurde einiges geschaffen, jedoch herrscht dort auch keine einheitliche Linie.

Erfahrung fürs Leben

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studiengang Betriebswirtschaftslehre ist schon anspruchsvoll. Wenn man sich dafür entscheidet, muss auch klar sein, für was das Studium Sinn macht und wo es mich später hinbringen soll.Bevor ich das Studium begonnen habe, habe ich eine Ausbildung zur Kauffrau für Groß- und Außenhandel gemacht und vorzeitig beendet. Daher lag es für mich nah, sich für den Studiengang BWL einzuschreiben. Je nachdem, welches Modul unterrichtet wird und wie die Erfahrungen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studiengang BWL gefällt mir sehr gut, weil man praxisnah studieren kann und mit den wichtigen Bereichen der Wirtschaft konfrontiert wird! Außerdem ist die Hochschule sehr familiär geprägt, wodurch sie Dozent sehr aufmerksam und freundlich agieren!

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.