Unerwartet gut

Betriebswirtschaft (B.A.)

Mir gefällt mein Studium mehr und mehr. Es startete sehr holprig durch die Corona-semester, jedoch zeigt die Hochschule ihre Qualität viel mehr in Präsenz. Die meisten Dozenten sind echt entgegenkommend und freundlich. Das Studium ist an und für sich gut zu schaffen, wenn man sich etwas dahinterklemmt. Es gibt Freizeitangebote, einen großen grünen Campus und eine echt gute Mensa.
Obwohl ich am Anfang nicht so wirklich sicher war, ob es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliche Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium an der Hochschule Anhalt ist sehr praxisnah und modern gestaltet. So werden nicht nur Beispiele aus der Praxis mit in die Vorlesungen einbezogen, es wird sich auch mit aktuellen Themen auseinandergesetzt, die den Studenten dann vermittelt werden. Das verschafft dem Studierenden später vorteile. Die Dozenten sind in der Woche immer ansprechbar und helfen und unterstützen die Studierenden bei den Aufgaben und Problemen, die während eines Studiums anfallen. Trotz...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL hat Covid überlebt

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Dozenten an meiner Hochschule sind durch aus sehr kompetent. Sie erklären den Stoff verständlich und versuchen möglichst Praxis nahe Beispiele aus dem Alltag mit den Modulstoff zu kombinieren. Dies erleichtert zum einen das Verständnis und wirk zum anderen nicht so trocken. Auch während der Covid Zeit, haben sie in online Seminaren und Vorlesungen immer tapfer durchgehalten und uns bestens auf die Klausuren vorbereitet. Ich bin froh, Teil der Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes und praxisorientiertes Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Aufgrund der neuen Studienordnung und der neuen Organisation des Studiengangs haben die Studierenden nun bereits zu Beginn des Studiums die Möglichkeit in die gewünschte Vertiefung einzusteigen. Somit entfällt das allgemeinere Grundstudium.

Insbesondere die Praxisprojekte innerhalb der vertiefenden Module tragen dazu bei, die theoretischen Erkenntnisse aus den Vorlesungen näherzubringen und bereiten die Studierenden gut auf den Eintritt in das Berufsleben vor.

Im allgemeinen erlebte ich ein Studium in einer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.