Meine Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre: Schwerpunkt Energiewirtschaft (B.Sc.)

Als Student im 3. Semester konnte ich schon manche Eindrücke gewinnen. Der pandemischen Situation geschuldet, haben viele Vorlesungen im online Format stattgefunden. Dennoch haben die meisten Professor*innen die Vorlesung sehr interessant gestaltet. Obwohl es die Situation erlaubt, finden sehr viele Vorlesungen im digitalen Format statt. So sitzt ich 3 Tage in der Woche vor meinem PC, obwohl ich die Wahl meines Wohnortes bewusst an die Hochschule angepasst habe. Diese Enttäuschung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Inhalte und super Dozenten

Betriebswirtschaftslehre: Schwerpunkt Energiewirtschaft (B.Sc.)

Die Hochschule hat eine sehr familiäre Atmosphäre was dadurch sehr zu empfehlen ist. Außerdem sind die Inhalte sehr praxisnah und die Dozenten bringen ihre Erfahrungen mit, wodurch man nochmal Vieles lernen kann.
Daher insgesamt ein sehr guter Studiengang!

Top Inhalte und besonders Dozenten

Betriebswirtschaftslehre: Schwerpunkt Energiewirtschaft (B.Sc.)

Die Inhalte sind sehr praxisnah und machen viel Spaß. Die Dozenten bringen viele Erfahrungen aus deren Zeit als Geschäftsführer, Unternehmensberater und leitende Angestellte mit und das weltweit (z.B. Südamerika und Afrika). Daher insgesamt ein sehr guter Studiengang (BWL Energie & Klimaschutz).

Unterstützung in allen Formen

Betriebswirtschaftslehre: Schwerpunkt Energiewirtschaft (B.Sc.)

Egal ob für ein Auslandssemester, ein Praktikumsplatz oder Bachelorandenplatz in einem Unternehmen, Gutachten für ein Stipendium oder persönliche Themen. In der Fakultät BWL ist immer ein offenes Ohr und Unterstützung. Ich habe meinen Bachelor in der Fachrichtung (damals noch) energiewirtschaft (heute Energie und klimaschutz) gemacht und kann es zu 100% weiter empfehlen. Deswegen mache ich aktuell auch meinen Master hier.