Das Wichtigste: Es macht Spaß

Betriebswirtschaftslehre: Schwerpunkt Energiewirtschaft (B.Sc.)

Es macht Spaß, selbst wenn man jetzt am Anfang etwas anderes studieren wollte bzw. etwas anderes im Blick hatte. Zudem lernt man doch mehr als erwartet und kann sie gut in der Realität als Beispiel oder als Idee umsetzen.
Man kommt auch in die Nähe der verschiedensten Teile/ Bereiche der Wirtschaft und kann sich während des Studium besser auf den Bereich/ Branche fokussieren bzw. einstellen.

Super Dozent*innen und spannende Inhalte

Betriebswirtschaftslehre: Schwerpunkt Energiewirtschaft (B.Sc.)

Dank der kleinen Gruppen und super Dozent*innen kommt es in den Vorlesungen zu einer sehr angenehmen Atmosphäre und einem guten Verhältnis zwischen Studierenden und Dozent*innen. Die Inhalte werden dabei nicht nur einfach „stur vorgetragen“, sondern durch (Gruppen-)Übungen und Diskussionen erweitert. Ebenfalls reagieren die Dozent*innen auf Impulse der Studierenden, welche Inhalte aufgrund des hohen Interesses oder Schwierigkeiten beim Verständnis intensiver betrachtet werden sollen. Dadurch wird niemand „abgehängt“ und die Motivation bleibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Vorbereitung auf das Berufsleben

Betriebswirtschaftslehre: Schwerpunkt Energiewirtschaft (B.Sc.)

Während dem Studium besteht oft ein enger Kontakt zwischen den Studierenden und den Dozenten, sodass auf Fragen während der Vorlesung und auch darüber hinaus stets eingegangen wird. Aufgrund der guten Verzahnung zwischen den Dozenten und der Wirtschaft wird man sehr gut auf die Praxis vorbereitet und erhält viele Einblicke in diese durch Gastvorträge von Unternehmensvertretern oder Exkursionen.
Aufgrund der kleinen Kursgröße kennen die Dozenten die Interessen der Studierenden gut und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium!

Betriebswirtschaftslehre: Schwerpunkt Energiewirtschaft (B.Sc.)

Ich bin im ersten Semester Betriebswirtschaftslehre, dadurch hab ich noch nicht all zu viele Erfahrungen sammeln können. Ich bin rund um zufrieden mit meiner Studienwahl und freue mich auf weitere Semester an der Hochschule Biberach. Die Ilias und LSF Plattformen könnten etwas besser erklärt werden sonst ist alles top!