Super Studium trotz Corona

Betriebswirtschaftslehre: Schwerpunkt Energiewirtschaft (B.Sc.)

Ich startete mein Studium im März 2020 (1. Lockdown). Trotz der Lage hatte ich direkt das Gefühl gut aufgehoben zu sein und gemerkt, dass sich um die Studierenden gekümmert wird.

Bisher bin ich total zufrieden mit meinem Studium. Die familiäre Atmosphäre und die Nähe zu den Dozierenden schätze ich sehr. Fragen können ganz einfach und direkt geklärt werden.

Mehr als nur BWL durch Vertiefung in Energie

Betriebswirtschaftslehre: Schwerpunkt Energiewirtschaft (B.Sc.)

Das Studium ist interessanter als die reine BWL, da man sich durch die Vertiefung gleich an die Branche (in meinem Fall Energiewirtschaft) anpassen kann und man nicht irgendwo als halber Quereinsteiger beruflich sich erst einmal anpassen muss. Würde das jedem empfehlen, der sich für Energie interessiert und die Klimawende kaufmännisch vorantreiben will.

Enge Kommunikation mit Profs, kleine Gruppen, top

Betriebswirtschaftslehre: Schwerpunkt Energiewirtschaft (B.Sc.)

Super Studium, viele Gruppenarbeiten, überschaubare Größe, nette kleine Stadt. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen! Alles ist gut organisiert, Dozenten sind sehr qualifiziert und haben gute Branchenkenntnisse. Auslandsaufenthalte werden unterstützt und gefördert.

Erfahrungen Energiewirtschaft

Betriebswirtschaftslehre: Schwerpunkt Energiewirtschaft (B.Sc.)

Grundsätzlich ein sehr interessanter und zukunftbezogener Studiengang. Etwas technischer als ich es erwartet hätte aber dennoch nicht zu anspruchsvoll und Dozenten gibt es wie überall teils sehr gute und hilfsbereite und teils auch welche die nicht gerade die motiviertesten sind. Ich bin jetzt in meinem Praxis Semester und kann sagen, dass Studierende die nicht so leicht einen Platz finden auf jeden Fall auf die Hilfe des Dekans und anderen Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen