Super Dozent*innen und spannende Inhalte

Betriebswirtschaftslehre: Schwerpunkt Energiewirtschaft (B.Sc.)

Dank der kleinen Gruppen und super Dozent*innen kommt es in den Vorlesungen zu einer sehr angenehmen Atmosphäre und einem guten Verhältnis zwischen Studierenden und Dozent*innen. Die Inhalte werden dabei nicht nur einfach „stur vorgetragen“, sondern durch (Gruppen-)Übungen und Diskussionen erweitert. Ebenfalls reagieren die Dozent*innen auf Impulse der Studierenden, welche Inhalte aufgrund des hohen Interesses oder Schwierigkeiten beim Verständnis intensiver betrachtet werden sollen. Dadurch wird niemand „abgehängt“ und die Motivation bleibt hoch.
Ebenso lobenswert ist das Engagement der Professor*innen: Man erhält meistens sehr schnell eine Rückmeldung und die Hilfsbereitschaft ist hervorragend. Alle bemühen sich den Studierenden auch außerhalb der Vorlesung zu helfen, ob bei der Stellensuche, Bewerbung oder anderen Anliegen. Wenn man möchte, wird man immer Unterstützt.
Natürlich ist die Stadt Biberach nicht die Stadt, die die meisten sich für ihr Studium wünschen, aber durch viele Events an der Hochschule wird vlt. etwas das ersetzt, was man in einer größeren Stadt geboten bekommt. Und auch Biberach an sich hat etwas zu bieten, auch wenn nicht viel. Das Gute: Der Zug nach Ulm fährt jede halbe Stunde und die Nutzung ab 18:00 und am Wochenende ist mit dem Studentenausweis kostenlos.
Im Endeffekt ist es wichtig sich nicht zu sehr von der Stadt abschrecken zu lassen, sondern zu sehen, was die Hochschule und dieser Studiengang mit sich bringen. Ich würde mich jederzeit ohne Zweifel wieder dafür entscheiden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Alex hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich sehr gut.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.

Eva , 03.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre: Schwerpunkt Energiewirtschaft (B.Sc.)
Valentin , 12.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre: Schwerpunkt Energiewirtschaft (B.Sc.)
Jan , 11.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre: Schwerpunkt Energiewirtschaft (B.Sc.)
Yannik , 06.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre: Schwerpunkt Energiewirtschaft (B.Sc.)
Sarah , 16.05.2023 - Betriebswirtschaftslehre: Schwerpunkt Energiewirtschaft (B.Sc.)
Lena , 11.12.2022 - Betriebswirtschaftslehre: Schwerpunkt Energiewirtschaft (B.Sc.)
Lissi , 07.11.2022 - Betriebswirtschaftslehre: Schwerpunkt Energiewirtschaft (B.Sc.)
Matthias , 16.10.2022 - Betriebswirtschaftslehre: Schwerpunkt Energiewirtschaft (B.Sc.)
Jan , 29.06.2022 - Betriebswirtschaftslehre: Schwerpunkt Energiewirtschaft (B.Sc.)
Jan , 26.03.2022 - Betriebswirtschaftslehre: Schwerpunkt Energiewirtschaft (B.Sc.)

Über Alex

• Studienbeginn: 2021