Meine Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre: Schwerpunkt Energiewirtschaft (B.Sc.)

Als Student im 3. Semester konnte ich schon manche Eindrücke gewinnen. Der pandemischen Situation geschuldet, haben viele Vorlesungen im online Format stattgefunden. Dennoch haben die meisten Professor*innen die Vorlesung sehr interessant gestaltet. Obwohl es die Situation erlaubt, finden sehr viele Vorlesungen im digitalen Format statt. So sitzt ich 3 Tage in der Woche vor meinem PC, obwohl ich die Wahl meines Wohnortes bewusst an die Hochschule angepasst habe. Diese Enttäuschung höre ich leider sehr oft aus meinem Umfeld. Dieser Umstand ist sehr schade, da die Professor*innen und Dozent*innen sehr motiviert und hilfsbereit auf die Studierenden wirken. Habe mein Studium mit der Erwartung gestartet mich auf die Fachrichtung Energiewirtschaft zu spezialisieren. Die Fachrichtung bietet die Hochschule auch an, leider gab Kommiliton*innen die ihren Schwerpunkt auf Wirtschaftsrecht legen wollten. Leider haben diese nach dem 2. Semestern erfahren, dass dieser Schwerpunkt nicht angeboten wird. Diese Kommunikation der Hochschule ist einfach unterirdisch und ggü. den Studierenden einfach frech. Zwar betrifft mich die Thematik selbst nicht, allerdings fehlen mir hierfür die Worte.

Eva , 03.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre: Schwerpunkt Energiewirtschaft (B.Sc.)
Valentin , 12.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre: Schwerpunkt Energiewirtschaft (B.Sc.)
Jan , 11.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre: Schwerpunkt Energiewirtschaft (B.Sc.)
Yannik , 06.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre: Schwerpunkt Energiewirtschaft (B.Sc.)
Sarah , 16.05.2023 - Betriebswirtschaftslehre: Schwerpunkt Energiewirtschaft (B.Sc.)
Alex , 26.12.2022 - Betriebswirtschaftslehre: Schwerpunkt Energiewirtschaft (B.Sc.)
Lena , 11.12.2022 - Betriebswirtschaftslehre: Schwerpunkt Energiewirtschaft (B.Sc.)
Lissi , 07.11.2022 - Betriebswirtschaftslehre: Schwerpunkt Energiewirtschaft (B.Sc.)
Jan , 29.06.2022 - Betriebswirtschaftslehre: Schwerpunkt Energiewirtschaft (B.Sc.)
Jan , 26.03.2022 - Betriebswirtschaftslehre: Schwerpunkt Energiewirtschaft (B.Sc.)

Über Matthias

• Studienbeginn: 2021