Etwas zu theoretisch

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

An sich kann ich nicht viel schlechtes sagen. Das Studium ist zwar anspruchsvoll aber definitiv machbar wenn man ein bisschen Arbeit hineinsteckt. Dir ABV Kurse sollen einen vorbereiten auf das Arbeitsleben aber waren teilweise eher ein Zeit absitzen. Die zwei Punkte die mich wirklich gestört haben waren das das Studium nicht so international ist wie es vorgibt zu sein und teilweise ein Mischmasch aus Englisch und deutsch in den Kursen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bwl Studium an der Fu Berlin

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe bis jetzt erst 1 Präsenz- und 3 Online Semester gehabt. Das Präsenzsemester war relativ gut strukturiert, man hat viele Möglichkeiten gehabt sich zurechtzufinden und jeder war hilfsbereit. Die Fakultäten sind alles relativ nah beieinander, weswegen man auch Leute aus anderen Studiengängen kennenlernt.
Die Bibliotheken sind sehr gut und vor allem gibt es relativ viele, sodass man immer einen Platz bekommt.
Die Online-Semester sind auch gut verlaufen, es gab...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend, aber sehr theoretisch

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Grundsätzlich ist das BWL Studium mit spannenden und vielseitigen Themen bestückt. Jedoch merke ich in meinem Werkstudentenjob, dass nur sehr wenig davon im Arbeitsalltag nützlich ist. Das hintergrundwissen ist natürlich wichtig, doch manchmal würde ich mir etwas mehr praxis Bezug wünschen. Dass kann allerdings auch am Studium generell liegen. Sonst gefällt mir das Studieren an der FU sehr gut. Viele Angebote, tolle Kommiliton:innen und Lehrende, recht moderne Einrichtungen.

Die digitale Lehre funktioniert gut

4.8

Trotz der Coronapandemie wird versucht, das beste aus der Situation zu machen! Ich hatte sogar eine Einführungswoche in Präsenz. Die Lehrveranstaltungen sind interessant gestaltet und locker auch mit Onlinelehre bestehbar. Überaus gute Erfahrung und Motivation zum weitermachen!

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.