Gutes Grundlagenstudium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Erst einmal muss ich hervorheben, dass die Einführungsveranstaltung wirklich sehr gut waren und dass man wirklich sehr gut auf das Studium vorbereitet wurde in der zweiwöchigen Einführungsphase, unter anderem mit einem Mathe Vorbereitungskurs. Außerdem gibt es ein intensives Mentoring Programm bei dem alle offenen Fragen zum Studium geklärt werden und man somit am Anfang des Studiums gut gerüstet ist. Das erste Semester ist wirklich machbar und man wird gut an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Wahl

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Alles soweit gut, kenne die uni bisher nur digital, aber dieser digitale Eindruck ist positiv. Es gibt gute und weniger gute Professoren und Module, wie überall halt. Insgesamt bin ich mit meiner Studienwahl also zufrieden. Auch die online Prüfungen werden gerecht umgesetzt.

Spaß beim Lernen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es wird sehr anschaulich erklärt und jeder Dozent macht sich die Mühe und gibt Beispiele. Auch die vermeindlich weniger interessanten Fächer werden dadurch zum Spaß.
Meiner Meinung nach lässt sich dieser Studiengang sehr gut mit einem Leben neben der Uni und einem Nebenjob verbinden.

Solides Bachelorstudium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Solides Bachelor-Studium welches ein auf einen Master gut vorbereitet. Wichtig hierbei dass der Fokus (wenig überraschend) stark auf wissenschaftliche Erkenntnisse/Arbeit gelegt wird. Wer das fordert wird demnach hier nicht enttäuscht werden. Auch den Dozenten nimmt man es ab, dass sie zum Teil zu den besten ihres Faches gehören und man so sicher sein kann fachlich auf dem Stand der Dinge zu sein. Die Schwerpunktsetzung kann « gut » nach Interessen gelegt werden....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.