Bildungsmagnet

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die FU Berlin ist der beste Platz, um in Berlin sein Studium zu absolvieren. Neben dem
tollen Campus ist auch der Lehrinhalt sehr umfangsreich. Dazu ist die Praxisnähe im BWL Studium eine sehr gute Voraussetzung und Vorbereitung für das spätere Arbeitsleben.

Guter Einstieg

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die FU Berlin hat uns das erste mal wieder in Präsenz empfangen. Eine gut geplante Ersti Woche macht den anfang und führte ein gut ein! Man hat viele Freunde gefunden und die Struktur des Studiums verstanden.
Die ersten Vorlesungen liefen alle pünktlich und teilweise Präsenz und teilweise Online.

Gut organisiertes, interessantes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe das Studium Betriebswirtschaftslehre nach nun 6 Semestern abgeschlossen und bin mehr oder weniger rund um zufrieden gewesen. Gerade in der Corona Zeit, in der es nicht möglich war Präsenzvorlesungen zu halten, hatte ich das Gefühl, dass sich die Professoren/Professorinnen Mühe gegeben haben, dass der Inhalt der Lehrveranstaltungen gut vermittelt wird. Die Bibliotheken haben schnellstmöglich wieder geöffnet und uns Studierenden war damit die Möglichkeit geboten, wieder mit anderen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter als gedacht

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Von vielen habe ich das Vorurteil gehört, BWL sei so trocken. Aber für mich hat sich das nicht bestätigt. Ich habe nie besonders gerne gerechnet oder Ähnliches, aber die mathematischen Kurse sind erträglich und machbar und aus den anderen Kursen kann man viele interessante Erkenntnisse ziehen, auch für sein privates Leben. Durch die Vertiefungsmodule hat man außerdem die Möglichkeit, sich schon früh auf die eigenen Interessen zu konzentrieren. Und bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.